Zeugenaufruf: Brutale Attacke in der Konstanzer Altstadt

Angriff vor Musik-Bar in der Hussenstraße

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Konstanzer Altstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 32-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zum Tathergang geben können.

Gegen 03:43 Uhr verließen zwei Männer und zwei Frauen gemeinsam eine Musik-Bar in der Hussenstraße. Der 32-jährige Geschädigte sprach eine der Frauen an, woraufhin die beiden männlichen Begleiter ohne Vorwarnung auf ihn losgingen. Sie schlugen ihn zu Boden und setzten die Attacke fort, selbst als er bereits am Boden lag.
Eine der Frauen griff schließlich ein, warf sich schützend über den Mann und verhinderte Schlimmeres. Die Angreifer ergriffen daraufhin zu Fuß die Flucht.

Beschreibung der Tatverdächtigen
Die beiden Tatverdächtigen haben sich Peter und Konrad genannt. Sie sollen etwa 1.86m groß und dunkelhaarig sein. Einer der Männer war 23 Jahre alt, der andere war 49 Jahre alt.

Das Polizeirevier Konstanz bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu den Tätern machen können, sich unter der Telefonnummer 07531 995-2222 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Auto überschlägt sich - Kind sitzt bei Fahrt auf dem Schoß Ein zweijähriges Kind ist bei einem Unfall auf einer Kreisstraße bei Radolfzell schwer verletzt worden. Das Kind habe vermutlich auf dem Schoß einer Frau auf der Rücksitzbank gesessen, teilte die Polizei mit. Auch die 28-jährige Frau wurde schwer verletzt. Der 30 Jahre alte Fahrer und ein fünf Jahre altes Mädchen seien leicht verletzt worden. Der 25.11.2024 Mann will sein Auto trocknen und fackelt Wagen ab Beim Trocknen seines Autos hat ein Mann in Gaienhofen (Kreis Konstanz) seinen Wagen aus Versehen in Brand gesteckt. Wie die Polizei mitteilte, wollte er mit einer Art Heizgerät warme Luft durch den Wagen pusten, um den Innenraum zu trocknen. Der 62-Jährige legte das eingeschaltete Gerät in den Fußraum und schloss die Autotür. Wie lange der 14.11.2024 Konstanz: Großeinsatz an Schule wegen Bedrohungslage Auslöser des Einsatzes war die Meldung über gewalttätige Äußerungen eines 16-jährigen Schülers gegenüber einem Mitschüler am Vortag. Nach Bekanntwerden dieser Aussagen informierte die Schulleitung am Morgen umgehend die Polizei. Um die Sicherheit der bereits anwesenden Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten, sperrten die Einsatzkräfte das Schulgebäude weiträumig ab. Während der Ermittlungen, die mit einem starken Polizeiaufgebot 21.10.2024 Konstanz: Verbotenes Autorennen auf der B33 endet mit Verkehrsunfall Nach bisherigen Ermittlungen lieferten sich ein 73-jähriger Motorradfahrer und ein 60-jähriger Porschefahrer ein Rennen, das von der Anschlussstelle Steißlingen bis zur Unfallstelle bei Allensbach West, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gilt, stattfand. Im Verlauf des Rennens kollidierte der Motorradfahrer mit einem vorausfahrenden Pkw, stürzte und rutschte rund 170 Meter über die Fahrbahn. Der Porschefahrer