Zoff in der Oberschwabenklinik - 18 Chefärzte schreiben Brief an Ravensburgs Landrat

Schwere Vorwürfe

Es brodelt in der Oberschwabenklinik. Und zwar mächtig. Ganze 18 Chefärzte aus Ravensburg und Wangen haben einen Brief an Ravensburgs Landrat Harald Sievers geschrieben. In dem Brief entziehen sie OSK Geschäftsführer Oliver Adolph das Vertrauen. Schon für diesen Freitag ist eine Sondersitzung des Aufsichtsrats anberaumt.

Es brodelt in der Oberschwabenklinik. Und zwar mächtig. Ganze 18 Chefärzte aus Ravensburg und Wangen haben einen Brief an Ravensburgs Landrat Harald Sievers geschrieben. In dem Brief entziehen sie OSK Geschäftsführer Oliver Adolph das Vertrauen. Eine konstruktive Zusammenarbeit sei mit ihm nicht möglich, schreiben die Chefärzte.

Der Landrat, der auch OSK-Aufsichtsratsvorsitzender ist, hat schon für diesen Freitag eine Sondersitzung des Aufsichtsrats anberaumt. Die Vorwürfe gegen Geschäftsführer Adolph wiegen schwer. In der Öffentlichkeit kursieren sogar Gerüchte über Mobbing. Ein Sprecher der Oberschwabenklinik will den Brief nicht kommentieren. Den Vorwurf des Mobbings weist die Klinik zurück.

Der Brief der 18 Chefärzte

„Sehr geehrter Herr Landrat Sievers. Als Chefärzte vertreten wir die Interessen der ärztlichen Belegschaft der OSK. Mit großer Sorge um die Patientenversorgung im Landkreis und die Oberschwabenklinik müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Vertrauensbasis zu Herrn Professor Oliver Adolph als zerrüttet ansehen. Eine konstruktive Zusammenarbeit ist mit ihm nicht möglich. Über die Gründe hätten wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch informiert.“

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Kunst trifft Biberacher Geburtshilfe Eine Geburt ist ein unvergesslicher Moment im Leben einer Frau und ihrer Familie. Um diesen besonderen Anlass auch gestalterisch zu feiern, setzt das Team der Biberacher Geburtshilfe auf Innovation und Individualität. Seit einigen Wochen trägt der Streetart-Künstler Daniel Schuster alias Daschu dazu bei, die Wände des Geburtszentrums in eine beeindruckende Kunstausstellung zu verwandeln. Damit soll 28.10.2024 Lisa-Marie Renz aus Ulm ist die neue Braunviehkönigin von Baden-Württemberg Am Sonntag wurde Lisa-Marie Renz aus Unterweiler bei Ulm zur Braunviehkönigin Baden-Württembergs gekürt. Die 21-Jährige setzte sich in einem spannenden Wettbewerb beim Braunviehtag in Bad Waldsee gegen zwei Mitbewerberinnen durch. Als Braunviehkönigin wird sie in den nächsten zwei Jahren die Rinderunion Baden-Württemberg vertreten und das heimische Braunvieh repräsentieren. Lisa-Marie Renz bringt viel Erfahrung im Umgang 08.10.2024 Oberschwabenschau 2024 kommt: Familienfreundliches Programm in Ravensburg Die Oberschwabenschau in Ravensburg findet vom 16. bis 20. Oktober 2024 statt und richtet sich mit einem vielfältigen Angebot auch an Familien mit Kindern. Die Messe hat täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet und bietet zahlreiche Aktivitäten, die speziell auf Familien zugeschnitten sind. Angebote für Kinder und Familien Für die jüngsten Besucher steht der 25.09.2024 Zukunft der Kliniken im Ostalbkreis: Kreistag beschließt umstrittenes Konzept Der Kreistag in Aalen hat ein zukunftsweisendes, aber umstrittenes Konzept für die Kliniken im Ostalbkreis beschlossen. Der Beschluss umfasst umfassende Änderungen an den drei Standorten und sieht Einschnitte vor, die das Defizit verringern sollen. Das melden mehrere Medien. Was bedeutet das für die Krankenhäuser in Aalen, Ellwangen und Mutlangen? Hier ein Überblick. Kreistag verabschiedet angepasstes