Zoll entdeckt über 1 kg Haschisch am Flughafen Memmingen

Bei Gepäckkontrolle fündig geworden

Der 33-jährige kam aus Gran Canaria zurück nach Memmingen.

Bei einer Gepäckkontrolle haben Zollbeamte des Hauptzollamts Augsburg am vergangenen Freitag 1,08 kg Haschisch im Reisegepäck eines 33-jährigen Deutschen aufgefunden und beschlagnahmt. Als die Beamten der Kontrolleinheit Flughafen Reiseverkehr den Mann, der aus Gran Canaria über den Flughafen Memmingerberg eingereist war, nach dem Inhalt von zwei verklebten Päckchen befragten, teilte er mit, dass es sich um Haschisch handle. Sofort durchgeführte Cannabis-Tests bestätigten die Aussage des 33-jährigen Mannes.

Der Mann wurde wegen des dringenden Tatverdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, sowie des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er am nächsten Tag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Der hat Haftbefehl erlassen. Der 33-jährige wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt München unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen übernommen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Aggressiver Passagier sorgt für Wirbel am Flughafen Memmingen Der junge Mann befand sich bereits an Bord, als er ohne ersichtlichen Grund anfing, lautstark zu schreien und gegenüber der Crew aggressiv zu werden. Trotz mehrmaliger Aufforderungen seitens der Flugbegleiter beruhigte sich der Mann nicht. Polizeieinsatz und Flugverbot Aufgrund seines Verhaltens entschied die Fluggesellschaft, den Passagier vom Flug auszuschließen. Zur Unterstützung wurden Grenzpolizeibeamte hinzugezogen, die 30.08.2024 Spontane Versammlung am Allgäu Airport: Polizei greift durch Gegen 14:45 Uhr versammelten sich plötzlich rund 15 Personen am Allgäu Airport, ohne die Versammlung vorher anzumelden. Die Polizei, die schnell vor Ort war, stellte Auflagen auf, an die sich die Teilnehmenden jedoch nicht hielten. Polizeieinsatz führt zur Auflösung der Versammlung Die Versammlung wurde daraufhin gegen 15:50 Uhr aufgelöst. Fluggäste und der Flugverkehr wurden zum 13.08.2024 20 Millionen Passagiere in 17 Jahren Kassandra Sunjic aus Denkendorf war überrascht, als sie nach ihrem Flug aus Dubrovnik am Flughafen Memmingen mit Blumen und Gutscheinen empfangen wurde. Sie ist der 20-millionste Passagier des Flughafens, der seit 17 Jahren in Betrieb ist. Meilenstein für den Flughafen Der Flughafen Memmingen, auch bekannt als FMM, hat in seiner 17-jährigen Geschichte eine beeindruckende Entwicklung 26.07.2024 Todesfall als Vorwand für verfrühten Ferienbeginn Eine Mutter hat am Flughafen Memmingen einen Todesfall in der Familie vorgetäuscht, um mit ihrer Tochter vor Ferienbeginn in den Urlaub fliegen zu können. Beamte der Grenzpolizei kontrollierten die 30-Jährige mit ihrer siebenjährigen Tochter zwei Tage vor Ferienbeginn, wie die Polizei mitteilte. Die Mutter gab demnach an, wegen des Todesfalls ausreisen zu müssen – die Schule wisse