Zoll kontrolliert Ferien-Rückreiseverkehr: Über 50.000 Euro Steuern nacherhoben

Zoll-Kontrollen

40 Strafverfahren, 107 unversteuerte Schmuckstücke, über 11.000 geschmuggelte Zigaretten: Bei den zweiwöchigen Kontrollen im Rückreiseverkehr an der A8 bei Ulm-Dornstadt ist der Zoll wieder mehrfach fündig geworden.

40 Strafverfahren, 107 unversteuerte Schmuckstücke, über 11.000 geschmuggelte Zigaretten und Zigarillos: Bei den zweiwöchigen Kontrollen im Rückreiseverkehr an der A8 bei Ulm-Dornstadt ist der Zoll wieder mehrfach fündig geworden.

Über 50.000 Euro Steuern wurden von den Fahndern nacherhoben. Außerdem wurden Kleinmengen an Betäubungsmitteln entdeckt und verbotene Waffen, wie Schlagringe und Elektroschocker, sichergestellt

Neben Zollbeamten aus Ulm waren auch Beamte aus dem Hauptzollamt Stuttgart an den Kontrollen beteiligt. Zudem waren zwei Teams der Röntgentechnik und Rauschgift- und Tabakspürhunde im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Stromanbieter soll Millionen-Steuer nicht gezahlt haben Ein Stromanbieter aus der Region Neckar-Alb soll Bahnstrom falsch abgerechnet haben, was eine Steuer-Nachzahlung in Millionenhöhe zur Folge hätte. Das Unternehmen habe über einen Zeitraum von zwei Jahren privaten Bahnbetreibern Strom geliefert und hierfür auch Stromsteuer bezahlt, teilte das Hauptzollamt Ulm am frühen Nachmittag mit. Unstimmigkeiten bei der Steueranmeldung Der Zoll stieß bei der Kontrolle 12.08.2024 Mehr als 38.000 geschmuggelte Zigaretten in Lastwagen Ein Lastwagenfahrer soll mehr als 38.300 unversteuerte Zigaretten aus der Türkei über die deutsche Grenze geschmuggelt haben. Zöllner kontrollierten den Angaben zufolge am Donnerstag das Fahrzeug des 63-Jährigen auf der A8 in Höhe der Anschlussstelle Ulm-Dornstadt. Statt der angegebenen 14 Packungen habe der Mann Hunderte Zigarettenpackungen transportiert. Sämtliche Hohlräume seien vollgestopft gewesen: Laut Zoll war 18.07.2024 Marktbeschicker zu Haftstrafe verurteilt Weil er trotz Bezug von Sozialleistungen einen Marktstand im Alb-Donau-Kreis und im Landkreis Biberach betrieb, muss ein Marktbeschiicker nun ins Gefängnis, wie der Ulmer Zoll mitteilt. Ermittlungen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Ulmer Zolls hatten zu Tage gebracht, dass der 51-Jährige Standbetreiber und einige Familienmitglieder Arbeitslosengeld II bekamen, Einkünfte vom Wochenmarkt dem Jobcenter aber bewusst verschwiegen. 19.03.2024 Zoll-Ermittler finden bei jedem zweiten Kontrollierten Drogen Bei einer Sonderaktion im Bodenseegebiet haben Zollbeamte bei jedem zweiten Kontrollierten Drogen gefunden. Ermittler überprüften mehr als 100 Menschen in Zügen und Bahnhofsnähe und leiteten 53 Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein, wie das Hauptzollamt Ulm am Dienstag mitteilte. Insgesamt stellten sie demnach fast ein halbes Kilogramm verschiedene Drogen sicher. Die Aktion gegen Drogenkonsum und