Zu viele Raser: Neudenkental will stationären Blitzer

Die meisten regen sich darüber auf, der Ort Neudenkental bei Westerstetten im Alb-Donau-Kreis will aber einen haben: einen stationären Blitzer – und das gleich beidseitig.

Der Westerstetter Gemeinderat hat das jetzt einstimmig beschlossen. Grund: Immer mehr Verkehr rollt durch die kleine Ortschaft – und kaum jemand würde sich ans Tempolimit von 50 km/h halten. Bei Einfahrten würden deshalb sogar regelmäßig Unfälle passieren. Ein solcher Blitzer würde 40.000 Euro kosten. Die Hälfte müsste die Gemeinde selber zahlen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Regen: Auto kracht auf der A8 gegen Leitplanke Auf der A8 bei Merklingen Richtung Stuttgart ist heute früh ein Mercedesfahrer auf regennasser Straße ins Schleudern geraten. Er krachte in die mittlere Schutzplanke, schlitterte rund 100 Meter an der rechten entlang und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Am Auto entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro, an den Leitplanken von rund 8.000 Euro. Der 22.11.2024 Starker Schneefall in Süddeutschland: Verkehrschaos und viele Unfälle Der Wintereinbruch sorgt in Süddeutschland für massive Verkehrsbehinderungen und hunderte Unfälle. In Baden-Württemberg und Bayern sind Polizei und Räumdienste im Dauereinsatz. Chaos auf den Straßen in Baden-Württemberg Im Südwesten Baden-Württembergs haben starke Schneefälle zu über 200 Unfällen geführt. Besonders prekär war die Lage auf der A98 bei Lörrach, wo Lastwagen und Autos stecken blieben und 13.11.2024 Erste Schneefälle und Start für den Winterdienst im Alb-Donau-Kreis Die Straßenmeistereien in Ehingen, Ulm, Langenau und Merklingen sind auf den Winter vorbereitet: Salzlager sind gefüllt, Fahrzeuge einsatzbereit, und Schichtpläne erstellt. Rund 70 Straßenwärter werden 1.019 Kilometer Kreis-, Landes- und Bundesstraßen räumen und streuen. Dafür stehen 14 eigene und 22 angemietete Fahrzeuge bereit, die in der Regel von 3 Uhr morgens bis 22 Uhr im 09.11.2024 Lonsee: 7-Jährige von Auto erfasst Ein junges Mädchen übersieht wegen des Verkehrs und des Nebels ein Auto. Die Fahrerin hat keine Chance noch zu bremsen.