„Sehr geehrte Fahrgäste, wir bitten Sie, in Bus und Straßenbahn sowie an den Haltestellen eine Mund- und Nasen-Bedeckung zu tragen. Vielen Dank“ - Diese Durchsagen in den Bussen und Straßenbahnen sind ab Morgen, 21. November Geschichte. Die Stimme wechselt. Gleich mehrfach.
Ab 21. November werden sich die Durchsagen zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen in den Bussen und Bahnen im SWU-Verkehr ändern. Die Stimmen von Ulmer Radiomoderatoren, sowie Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und ihr Amtskollege Gunter Czisch werden aus den Bordlautsprechern zu hören sein. Die Kernaussage der Durchsagen bleibt das Masketragen.
Unsere Morningshow-Moderatoren Andi Scheiter und Felix Achberger erzählen im Spot eine flotte Geschichte, die auf das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes hinweist. "Die Durchsagen im SWU-Verkehr sind eine gute Sache. Aber es ist auch wichtig, dass man mit einem Augenzwinkern auf den Ernst der Lage aufmerksam macht," sagt Andi Scheiter. Die Ansagen sollen bis ins nächste Jahr hinein laufen.
„Man hört hin“, ist sich SWU-Verkehr-Geschäftsführer André Dillmann sicher, „und dabei macht es nicht mal nur die Prominenz der Sprecher aus, die da mit gutem Beispiel vorangehen“.
[@cmms_media:140541]
[@cmms_media:140543]
[@cmms_media:140542]