Gastgeberin Ariane Müller lädt zum vierten Mal in die „Roxy Lockdown Bar“. Diesmal zu Gast: Entertainerin Patrizia Moresco und Julia Gámez Martín von Suchtpotenzial.
Am heutigen Samstag (06.02.2021) lädt Gastgeberin Ariane Müller bereits zum vierten Mal in die Roxy Lockdown Bar ein. Als Talkgäste sind dieses Mal Comedienne Patrizia Moresco und die zweite Hälfte des Musik-Comedy-Duos „Suchtpotenzial“, Julia Gámez Martín, mit dabei. Für die musikalische Unterhaltung sorgen Yasi Hofer & Band. Zwischendurch zeigt Roxy-Barchef Michl Brenner wieder Tipps für coole Mix-Drinks.
Die Show wird live in die sozialen Netzwerke der Ulmer Kulturhallen gestreamt.
Entdeckt von Steve Vai stand Gitarristin Yasi Hofer als 14-jährige erstmals auf der Bühne. Ein Jahr später begann sie (über eine Begabtenprüfung) mit dem Musikstudium. Nach drei Semestern hatte sie schon ein Stipendium in der Tasche für das Berklee College Of Music in Boston, die weltweit berühmteste Musikschule. Ihr Debüt-Album „Yasi“, auf dem sie alle Stücke selbst komponiert und arrangiert hat, wurde von zahlreichen renommierten Musikfachzeitschriften ausnahmslos mit Bestnoten zensiert. Sie selbst wird dabei als eine der weltbesten Gitarristinnen betitelt. Auch im Internet überzeugt Yasi Hofer mit weit über 3 Millionen Clicks auf YouTube.
Eine Frau, ein Wort, ein Gag: immer groß und niemals artig – das ist die Entertainerin, Schauspielerin und Kabarettistin Patrizia Moresco. Das Lebensmotto der Italienerin mit schwäbischem Migrationshintergrund ist „Comedy, Anarchie und Rock’n’Roll“. Nach dem Schauspielstudium in München gründete sie mit dem Clown-Duo Roland Baisch und Bernd Schray das „Scherbentheater“, aus dem 1987 die legendären „Shy Guys“ entstanden. Als Frontfrau beider Ensembles ist Patrizia Moresco 18 Jahre lang durch ganz Europa, Kanada und Amerika getourt, hat auf vielen internationalen Festivals gespielt und bei diversen Theaterprojekten mitgewirkt. Seit 2007 ist Patrizia Moresco mit eigenen Programmen unterwegs, war in vielfältigen Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen und führte Regie u.a. bei Kabarettprogrammen von Sissi Perlinger und Lisa Fitz.
Die temperamentvolle Halbspanierin aus Berlin ist dem großen Publikum vor allem als zweite Hälfte von „Suchtpotenzial“ bekannt und begeistert das Publikum mit immenser Energie, mitreißender Bühnenpräsenz, enormer Wandlungsfähigkeit und mit ihrer souligen Powerstimme. Seit ihrem Musical-Studium an der Universität der Künste in Berlin spielte sie an diversen Theatern regelmäßig Hauptrollen in Stücken wie „Jesus Christ Superstar“, „The Rocky Horror Picture Show“, „Hair“, „Jekyll & Hyde“ oder „Cabaret“ – und hat es dabei bis auf die Bühne der Semperoper gebracht.
Parallel ist sie deutschlandweit erfolgreich mit ihrer Kollegin Ariane Müller unter dem Namen „Suchtpotenzial“ unterwegs. Das Duo schreibt eigene Songs und räumt damit seit einigen Jahren regelmäßig renommierte Comedy- und Kleinkunstpreise ab, wie z.B. den Prix Pantheon, den Hamburger Comedypokal, den Mindener Stichling, die Tuttlinger Krähe u.v.m. Im letzten Jahr erhielten sie sogar den Deutschen Kleinkunstpreis.
Im letzten Sommer hat Roxy-Barchef Michl Brenner im Roxy Soundgarten gemeinsam mit seinem Team mehrere tausend Longdrinks gemixt. Im vierten Teil seines Tutorials verrät er weitere Tipps für Profi-Drinks. Die benötigten Zutaten werden auf der Roxy-Homepage und den Social Media-Kanälen der Ulmer Kulturhallen veröffentlicht.
Im Anschluss an den Livestream (ca. 22 Uhr) ist erneut ein persönliches Bargespräch mit den Beteiligten über Zoom geplant. Der Link dafür findet sich am Samstagabend auf der Roxy-Website.