Zum fröhlichen Nix: Kult-Café und Biergarten in Blaubeuren

Ein Geheimtipp in Blaubeuren ist das Kleinkunst-Café "Zum fröhlichen Nix" mit Biergarten im Hof.

Wer den Blautopf in Blaubeuren besucht, der kann in der schönen Stadt auch mal im Gasthaus "Zum fröhlichen Nix" einkehren. Der Chef vom Nix ist Hans Wild, den kennt man auch als Festl. Er ist auch als Musiker in der regionalen Kulturszene sehr aktiv, seine Band "Feschtagsmusik" oder das "Maximum-Terzett" mit Klaus dem Geiger spielen regelmäßig in Blaubeuren und weit darüber hinaus.

Am Donnerstag, den 3. Juni 2021, macht auch sein Biergarten im Hof des "Zum fröhlichen Nix" wieder auf. Mit DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco hat sich Hans "Festl" Wild darüber unterhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 Jubiläumsspielzeit: Sommerbühne am Blautopf startet am Freitag Unter dem Motto „inspirierend, begeisternd und bunt“ startet die Sommerbühne am Blautopf am kommenden Freitag (12. Juli 2024) mit Joo Kraus und dem Jazzchor Freiburg in die Jubiläumsspielzeit. Weiter geht es dann am Samstag, dem 13. Juli 2024 mit der Brassband Oberschwaben-Allgäu. Am Sonntag, dem 14. Juli 2024 spielt Britta Scheerer von der Theaterei Herrlingen 17.07.2024 15 Jahre Nix! Blaubeurens Kult-Café feiert Jubiläum 15 Jahre Nix! Am Samstag, den 20. Juli 2024 feiert der fröhliche Nix, Blaubeurens Kult-Café in der Innenstadt, sein 15-jähriges Bestehen. Das Team um Musiker und Gastronom Hans Wild alias Feschdl feiert das mit einem musikalischen Nonstop-Programm, sprich: Acht Stunden Live-Musik, u.A. mit Walter Spira und der Feschtagsmusik! Dazu gibt’s kulinarische Überraschungen. Feschdl versprich ein 13.06.2024 Halbzeit beim Ulmer Zelt - Laune gut, Wetter besser - und es gibt noch Karten! Man wills ja kaum glauben, aber es ist schon wieder Halbzeit beim Ulmer Zelt! Es geht also schon ins vierte Wochenende. Und das Wetter scheint auch endlich wieder besser zu werden. Viele Veranstaltungen sind ausverkauft, es gibt aber noch Karten - auch für einen echten Geheimtipp! 15.05.2024 Bald geht's los: Das Ulmer Zelt startet in einer Woche! Sieben Wochen lang wird in der Ulmer Friedrichsau wieder gerockt, gestaunt, gelacht, geträumt und gesungen! Noch genau eine Woche, nämlich am Mittwoch, den 22. Mai startet das Ulmer Zelt in die neue Saison!