Zusammenstoß in Neu-Ulm: Zwei Verletzte auf der Reuttier Straße

Verkehrsstörungen in Innenstadt

Unfall auf Kreuzung in Neu-Ulm: Zwei Verletzte und erhebliche Verkehrsbehinderungen am Mittwochmittag.

Ein Unfall in der Neu-Ulmer Innenstadt am Mittwochmittag forderte zwei Verletzte. Gegen halb elf Uhr kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der Kreuzung Reuttier Straße / Bahnhofstraße.

Ablauf des Unfalls

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Kleintransporter auf der Reuttier Straße stadteinwärts unterwegs, zeitgleich fuhr ein Kleinwagen aus Richtung Bahnhof auf die Kreuzung zu.

Da unabhängige Zeugen fehlen, ist unklar, wie es dazu kommen konnte, dass beide Fahrzeuge auf der ampelgeregelten Kreuzung zusammengestoßen sind. Der Mercedes Vito prallte auf die Beifahrerseite des VW Polo, wodurch sich der Kleinwagen um 90 Grad drehte.

Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr

Der Rettungsdienst rückte mit einer Notärztin, zwei Rettungswagen, einem Krankenwagen und einem Einsatzleiter an.

Nach einer ersten Sichtung der Unfallbeteiligten entschied die Notärztin, dass der Beifahrer im VW wegen des Verdachts auf eine Wirbelsäulenverletzung schonend gerettet werden musste.

Die Neu-Ulmer Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und trennte am VW Polo beide Türen auf der Beifahrerseite sowie die Mittelsäule heraus, um den Patienten schonend seitlich aus dem Fahrzeug heben zu können.

Verletzte und Verkehrsstörungen

Der 18-jährige Beifahrer wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Auch die 21-jährige Fahrerin des Kleinwagens wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Die Feuerwehr reinigte die Kreuzung von Fahrzeugtrümmern. Zwei Abschleppwagen mussten die Unfallfahrzeuge bergen.

Auf der Bahnhofstraße und der Reuttier Straße kam es gut eineinhalb Stunden lang zu Behinderungen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Neu-Ulm: Radfahrer vom Zug erfasst und getötet Tödliche Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein Radfahrer bei einem Unfall am Bahnübergang an der Reuttier Straße in Neu-Ulm. Gegen 15.30 Uhr war der Radfahrer stadtauswärts in Schwaighofen unterwegs. Der Regionalzug in Richtung Memmingen erfasste ihn trotz Notbremsung mitten auf dem Gleis, der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Zug kommt hunderte Meter hinter dem Bahnübergang 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 13.08.2024 Tödlicher Verkehrsunfall bei Neu-Ulm: Polizei sucht Zeugen Am 12.08.2024 gegen 20:55 Uhr kam es auf der Straße zwischen Steinheim und Finningen zu einem schweren Unfall. Ein 85-jähriger Autofahrer kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler der Autobahn A7. Unfallhergang Das Auto wurde durch den Aufprall auf die andere Straßenseite geschleudert und blieb dort auf dem Dach 20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war