Zwei Badeunfälle im Kreis Neu-Ulm

Lebensgefahr

Nach dem tragischen Badeunfall am Pfuhler Badesee in Neu-Ulm soll der 23-Jähriger weiterhin in Lebensgefahr schweben. Auch in Senden kam es zu einem Badeunfall im Hallenbad. Ein 11-Jähriger wurde bewusstlos im Wasser entdeckt – sein Zustand sei stabil, sagt die Polizei.

Nach dem tragischen Badeunfall am Pfuhler Badesee in Neu-Ulm soll der 23-Jährige weiterhin in Lebensgefahr schweben. Sein Zustand sei kritisch, sagt die Polizei. Der Mann geriet während des Schwimmens in Not und verschwand plötzlich unter Wasser. Badegäste und Wasserwacht suchten ihn und konnten ihn bergen. Er wurde reanimiert und kam ins Krankenhaus.

Auch in Senden kam es zu einem Badeunfall im Hallenbad. Ein 11-Jähriger wurde bewusstlos im Wasser entdeckt. Auch er wurde reanimiert – sein Zustand sei stabil, sagt die Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 Schock am Elchinger Badesee: Mädchen vor Ertrinken gerettet In Elchingen (Kreis Neu-Ulm) kam es am Montagmittag zu einem dramatischen Vorfall am Badesee. Zwei Geschwister, 12 und 14 Jahre alt, spielten am Steg, als die 12-jährige, die nicht schwimmen konnte, plötzlich unterging. Ersthelfer reagierten schnell und retteten das Mädchen aus dem Wasser. Nach erfolgreicher Wiederbelebung wurde die Kleine umgehend in eine Kinderklinik gebracht. Der 14.10.2024 Neu-Ulm: Autofahrer muss wiederbelebt werden Am Montagnachmittag kam es in Neu-Ulm zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Laterne. Augenzeugen vor Ort reagierten sofort und alarmierten den Rettungsdienst. Sie begannen mit der Wiederbelebung, nachdem sie feststellten, dass der Fahrer nicht mehr atmete. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst setzten die lebensrettenden 14.10.2024 Neu-Ulm: Radfahrer vom Zug erfasst und getötet Tödliche Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein Radfahrer bei einem Unfall am Bahnübergang an der Reuttier Straße in Neu-Ulm. Gegen 15.30 Uhr war der Radfahrer stadtauswärts in Schwaighofen unterwegs. Der Regionalzug in Richtung Memmingen erfasste ihn trotz Notbremsung mitten auf dem Gleis, der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Zug kommt hunderte Meter hinter dem Bahnübergang 28.09.2024 Neu-Ulm: Mann baut auf Unfallflucht zwei weitere Unfälle In Neu-Ulm kracht ein Mann in einen LKW und flieht. Dabei fährt er wieder in einen LKW, flieht erneut und kracht in einen PKW.