Zwei dreiste Einbrüche im Kreis Biberach

Zeugen gesucht

Gleich zwei dreiste Einbrüche gab‘s am Wochenende im Kreis Biberach.

Gleich zwei dreiste Einbrüche gab‘s am Wochenende im Kreis Biberach. In Biberach in der Weißhauptstraße sind am Samstagabend Einbrecher über den Garten durch ein aufgehebeltes Fenster in das Haus eines 63-Jährigen eingestiegen und haben Münzen im Wert von rund 3000 Euro mitgehen lassen.

In der Auhaldenstraße in Äpfingen sind auch am Samstagabend Unbekannte durch ein Schlafzimmerfenster eingebrochen und haben das komplette Haus eines 80-Jährigen auf den Kopf gestellt. Die Höhe des Diebesguts ist noch unklar.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Hier findet ihr alle Infos rund ums Thema Einbruchschutz. 

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Unbekannter will zweimal einbrechen - mit Kettensäge Mit einer Kettensäge soll ein Unbekannter zweimal versucht haben, in eine Wohnung in Sigmaringen einzubrechen. Nach Polizeiangaben meldete eine 41-Jährige in der Nacht, dass jemand vom Treppenhaus aus versuche, in ihre Wohnung einzudringen. «Während des Telefonats waren Kettensägegeräusche und Geschrei im Hintergrund wahrnehmbar», hieß es im Polizeibericht. Die Bewohnerin und ihr Partner seien daraufhin auf 07.05.2024 Ulm: Unbekannter bricht tagsüber ein und wird erwischt Am Montag ist ein Unbekannter in einem Wohnhaus in Ulm-Lehr eingebrochen und wurde vom Eigentümer überrascht. 06.05.2024 Einbrecher mit Axt und Hammer doch nur Bewohner ohne Schlüssel Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Frau die vermeintlichen Einbrecher am späten Samstagabend beobachtet und die Polizei gerufen. Die Beamten rückten zu dem mehrstöckigen Gebäude aus und trafen zwei Männer im Alter von 25 und 35 Jahren im Obergeschoss an. Statt verbrecherisch waren die beiden aber schlicht vergesslich: Es handelte sich laut Polizei 10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro.