Zwei entwichene Häftlinge in Stuttgart geschnappt

Sie waren aus Ravensburg getürmt

Zwei aus einer psychiatrischen Einrichtung in Ravensburg entwichene Strafgefangene hat die Polizei in Stuttgart festgenommen.

Nach Angaben der Beamten vom Freitag wurden sie am Vortag im Rahmen einer Fahndung in der Innenstadt geschnappt. Die 25 und 27 Jahre alten Häftlinge wurden seit Mittwochabend in der Ravensburger Einrichtung vermisst. Sie sind dort nach gerichtlichen Unterbringungsbeschlüssen.

Der 27-Jährige soll im Dezember 2020 einer Freundin schwere Verletzungen zugefügt haben. Der 25-Jährige soll im September 2021 versucht haben, seinen Bruder zu töten.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Wangen im Allgäu: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber Nach einem Raubdelikt am Dienstag kurz vor 15 Uhr auf ein Ladengeschäft in der Lindauer Straße befindet sich ein 59-Jähriger in Untersuchungshaft. Ersten Erkenntnissen der Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg zufolge soll der Mann den Laden betreten und Geld gefordert haben. Im weiteren Verlauf soll er die Verkäuferin körperlich angegangen und Geld aus der Kasse genommen 22.11.2023 Verdacht auf Drogenhandel - Fünf Tatverdächtige festgenommen Ermittler haben in Oberschwaben fünf Menschen wegen des Verdachts auf organisierten Drogenhandel festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 29 und 73 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ravensburg von Mittwoch. Vorausgegangenen waren monatelange Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen und der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Im September nahm die Polizei 30.08.2024 Wo ist Andreas T. aus Eglofs? Seit Dienstag, den 27. August 2024, wird der 64-jährige Andreas T. aus Argenbühl-Eglofs im Kreis Ravensburg vermisst. An jenem Morgen verließ Andreas T. sein Zuhause in Argenbühl mit seinem Fahrrad. Seitdem fehlt von ihm jede Spur, und sein Aufenthaltsort ist unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass Andreas T. sich möglicherweise in einer hilflosen Lage 08.08.2024 Ravensburger Auto-Mysterium gelöst In Ravensburg herrschte Verwirrung, als ein grauer VW Golf plötzlich spurlos verschwunden schien. Der Besitzer meldete sein Auto als vermisst und setzte damit eine kleine Suchaktion in Gang. Golf auf Abwegen? Gestern berichtete die Polizei über das vermeintlich verschwundene Auto, doch die Geschichte nahm eine überraschende Wendung. Nachdem schon bei der Anzeige einige Ungereimtheiten aufgetaucht