Zwei Kicker aus der Region beim ZDF-Torwandschießen

Allmendingener & Ulmer im Halbfinale des ZDF-Torwandschießens

Am Samstag, 08.07, steht im aktuellen Sportstudio des ZDF das Halbfinale des Torwandschießens an. Daran nehmen auch zwei Schützen aus der Region teil.

Zwei Teilnehmer kommen ins Finale des legendären Torwandschießens und haben dort die Chance um 25.000 Euro zu spielen. Im Moment sind aber noch 11 Kandidaten übrig. Sie werden am Samstag im Halbfinale gegeneinander antreten. Darunter sind auch Heiko Gumper aus Allmendingen und Marco Kogler aus Ulm.

Sieg gegen Dirk Nowitzki

Kogler hat im September gegen den Basketball-Superstar Dirk Nowitzki gewonnen. Wir haben mit ihm im Vorfeld bereits darüber gesprochen. Während er damals noch viel trainiert hart, um die bekannten „drei unten, drei oben“ zu versenken, geht er es dieses Mal gelassen an und bereitet sich nicht extra vor.

Vier Treffer geplant

Kogler, der beim SV Jungingen in der Bezirksliga spielt, ist sich trotzdem sicher, dass die Nervosität noch kommen wird: „Wenn die Lichter auf dir sind und du performen musst, dann ist schon ein bisschen Aufregung da. Die legt sich aber, wie beim Fußball auch, nach dem ersten Schuss“. Der 37-jährige Ulmer hat sich drei bis vier Treffer vorgenommen. Ob er das schafft, wird sich zeigen. Die 25.000 Euro Siegprämie wären jedenfalls gut bei ihm aufgehoben: Er würde seine Mannschaft erstmal zu einem riesigen Fest einladen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Wer wird Pokalsieger im DB Regio-wfv-Pokal 2024/25? Wer gewinnt den DB Regio-wfv-Pokal der Saison 2024/25? Dieser Frage kommen wir Ende August einen Schritt näher. Das Achtelfinale im prestigeträchtigen württembergischen Verbandspokal ist für Mittwoch, den 28. August, angesetzt. Die Vereine können sich im Einvernehmen auf einen alternativen Spieltermin verständigen. Die Begegnungen wurden heute per Zufallsgenerator gelost. Achtelfinale: Top-Teams treffen aufeinander Im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals kommt es 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz. 23.08.2024 Spatzen-Trainer Wörle: Ulm weiter brutal heiß Trainer Thomas Wörle lässt sich vom missglückten Saisonstart des SSV Ulm 1846 Fußball nicht beunruhigen. Er und seine Mannschaft seien weiter «brutal heiß» und «maximal motiviert», sagte der Coach vor dem Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Aufsteiger Ulm steht nach den ersten beiden Spieltagen noch ohne Punkt da. Dazu