Zwei Männer in der Ulmer Innenstadt überfallen

Handy und Geldbeutel geraubt

Am Dienstagfrüh überfielen vier Unbekannte in der Ulmer Innenstadt zwei Männer.

Gegen 4 Uhr waren die 24 und 27 Jahre alten Männer zu Fuß in der Frauenstraße unterwegs. Sie befanden sich auf dem Heimweg. In der Frauenstraße Ecke Karlstraße im Bereich der Kapelle des Alten Friedhofs sollen sie wohl von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein, wie die Polizei mitteilt.

Handy und Geldbeutel geraubt

Dabei sollen die beiden Männer von den vier Unbekannten ohne Vorwarnung zu Boden gerissen und beraubt worden sein. Die Angreifer hätten sie offenbar zu Boden gedrückt und nach Wertgegenständen durchsucht. Wie die beiden Männer später der Polizei schilderten, hätten ihnen die Unbekannten ihre Geldbeutel und Mobiltelefone aus den Taschen gezogen.

Die Angreifer flüchteten anschließend mit ihrer Beute über den Friedhof in Richtung Karlstraße. Einer davon sei mit einem E-Scooter davongefahren. Die verständigte Polizei leitete wenige Minuten nach dem Überfall eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen ein. Die verlief jedoch ohne Erfolg.

Die beiden Männer erlitten bei dem Überfall Verletzungen. Ein Rettungswagen kümmerte sich um die Leichtverletzten. Anschließend konnten sie nach Hause. Die Ermittlungen dauern an.

Die Täter

Die Kriminalpolizei Ulm (Tel. 0731/1880) ermittelt nun nach den Tätern. Die konnten von den Männern nur vage mit einem Alter von 20 bis 25 Jahren und mit südländischem Aussehen beschrieben werden. Einer habe eine blau-weiße Jacke mit quadratischen Taschen getragen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer 23.10.2024 Polizeiaktion in Ulmer Innenstadt Am Dienstag führte die Polizei in der Ulmer Innenstadt zwischen 15 Uhr und 21 Uhr intensive Personenkontrollen durch. Unterstützt wurden sie dabei von Einsatzkräften des Polizeipräsidiums. Rund 50 Personen gerieten ins Visier der Beamten, während sie sich auf verschiedene Bereiche der Stadt konzentrierten, darunter das Parkhaus Deutschhaus, Am Lederhof und der Bahnhofsvorplatz. Drogenfunde und Festnahmen 14.10.2024 Ulmer klaut Kehrmaschine und fährt durch Münchener Innenstadt Mit einem gestohlenen Straßenreinigungsfahrzeug ist ein 29-jähriger Mann aus Ulm in München gegen ein Polizeiauto gefahren. Der Mann sei am frühen Morgen in das abgestellte Fahrzeug in der Innenstadt eingestiegen, teilte die Polizei mit. Der dazugehörige Stadtmitarbeiter, der ganz in der Nähe war, habe sich daraufhin vor den Wagen gestellt. Statt anzuhalten, fuhr der 29-Jährige 16.09.2024 Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm festgenommen Ein 36-jähriger Mann aus Gambia sitzt nach seiner Festnahme wegen des Verdachts auf Drogenhandel in Untersuchungshaft. Die Polizei fand bei ihm Drogen und Bargeld. Der 36-Jährige soll in den vergangenen Monaten im Stadtgebiet von Ulm, insbesondere im Bereich des Apothekergartens, mit Drogen gehandelt haben. Die Polizei hatte dafür Hinweise erhalten. Gegen den Mann lag bereits