Zwei Mal Feueralarm in Heidenheimer Rathaus

Feuerwehreinsätze am Rathaus

Gleich zwei Mal kurz hintereinander gab es gestern am Rathaus Heidenheim Feueralarm.

Am Dienstag musste das Heidenheimer Rathaus gleich zwei Mal geräumt werden, gleich zwei Mal kam die Feuerwehr mit einem Großaufgebot ans Rathaus. Die Brandmeldeanlage war los gegangen und das komplette 8-stöckige Gebäude wurde geräumt. Alle Mitarbeiter und Besucher mussten das Rathaus verlassen.  Die Feuerwehr und die Polizei haben das Gebäude überprüft.

Schnell war aber der Grund für den Feueralarm gefunden: die Bauarbeiten am Rathaus waren schuld. Beim Schleifen der Betonfläche an der Fassade wurde der Alarm ausgelöst, weil zu viel Baustaub aufgewirbelt wurde. Bis Ende 2024 dauern die Arbeiten am Rathaus noch an.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2024 Kochversuch im Büro sorgt für Feuerwehreinsatz Beim Kochen in einem Büro schlug plötzlich die Brandmeldeanlage in der Schrannenpassage Alarm und rief die Feuerwehr auf den Plan. Ein Mann hatte sich an der Herdplatte versucht, doch dichter Rauch füllte den Raum und ließ die Sensoren sofort reagieren. Glücklicherweise gab es kein Feuer, nur angebrannte Speisen – die Einsatzkräfte konnten nach einem kurzen 25.07.2024 Mottenspray-Alarm in Ehingen Am Mittwochabend ging es in der Ehinger Innenstadt rund: Kurz nach 19:30 Uhr löste ein Brandmelder in einer Seniorenresidenz Alarm aus. Die Feuerwehr rückte mit 22 Mann und vier Fahrzeugen an – doch es war zum Glück nur ein Fehlalarm. Mottenspray und Missverständnisse Der Auslöser? Ein Handwerker hatte ein rauchendes Mottenspray gezündet, während der Hausmeister 17.10.2024 Ein Bär im Allgäu? - Soldaten melden Sichtung Soldaten der Bundeswehr wollen im Allgäu einen Bären gesehen haben. Wie das bayerische Landesamt für Umwelt in Augsburg mitteilte, meldeten die Soldaten, sie hätten das Tier in der Nacht zum Donnerstag im südöstlichen Landkreis Ostallgäu entdeckt. Aufnahmen des Bären liegen nach Angaben des Landesamtes nicht vor. Die Umgebung werde nun durch das «Netzwerk Große Beutegreifer» 17.10.2024 Experten stellen uralte Grabkammer der Kelten vor Archäologen haben in einem riesigen Grabhügel im Landkreis Biberach eine rund 2600 Jahre alte, vollständig erhaltene hölzerne Grabkammer aus der Zeit der Kelten entdeckt und freigelegt. Das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen sprach von einer «spektakulären Entdeckung». Es will den Fund bei Riedlingen gemeinsam mit Experten des Landesamts für Denkmalpflege am Freitag (10.00 Uhr) näher