Zwei Öchsle-Loks an einem Tag

Termin festhalten!

Ein besonderes Erlebnis für Eisenbahnfreunde: Am Sonntag, 18. August, fahren zwei historische Öchsle-Loks gemeinsam durch die oberschwäbische Landschaft.

Am Sonntag, 18. August, bietet der Öchsle-Schmalspurbahnverein ein einmaliges Erlebnis.

An diesem Tag werden die beiden Loks 99 788 und 99 633 der Museumsbahn gemeinsam in Dienst gestellt. Für Eisenbahnfreunde und Interessierte ist dies eine seltene Gelegenheit, mit diesen historischen Lokomotiven durch die oberschwäbische Landschaft zu fahren.

Rückblick und Ausblick

Mehr als die Hälfte der Saison ist bereits vorbei. Benny Bechter, Vorsitzender des Schmalspurbahnvereins, berichtet: „Der Mai war sehr gut mit vielen Fahrgästen. Im Juni und Juli war es wetterbedingt ruhiger, aber die Fahrgastzahlen sind dennoch zufriedenstellend.“

Hoffnung auf die Ferienzeit

Bechter blickt optimistisch in die Zukunft: „Wir hoffen nun auf besseres Wetter und viele Fahrgäste in den kommenden Wochen.“ Die zahlreichen Sonderfahrten wie die Genießertour, die Bacchusfahrt und das Oktoberfest zum Saisonende am 5. und 6. Oktober mit Live-Musik sollen dazu beitragen.

Fahrplan und weitere Infos

Das Öchsle fährt bis Mitte Oktober an jedem Sonntag, Feiertag sowie am ersten Samstag im Monat ab Warthausen bei Biberach um 10.30 und 14.45 Uhr, ab Ochsenhausen um 12 und 16.15 Uhr. Bis zum 5. September verkehrt der Zug zusätzlich donnerstags. Reservierungen ab zehn Personen sind kostenlos.

Weitere Informationen unter Telefon 07352/922026 oder online.

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Christbaum für Weihnachtsmarkt in Ochsenhausen gesucht Die Stadt Ochsenhausen sucht einen schönen Christbaum für den diesjährigen Weihnachtsmarkt, der vom 28. November bis 1. Dezember 2024 stattfinden wird. Der Baum, ob Tanne oder Fichte, sollte eine Höhe von 5 bis maximal 10 Metern haben und frei stehend gewachsen sein. Baumspender gesucht Wer einen solchen Baum zur Verfügung stellen kann, wird gebeten, sich 17.09.2024 TTF Ochsenhausen im Pokal-Showdown gegen TTC Bergneustadt Nach einem holprigen Bundesliga-Start steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen am Mittwoch (18.09.2024) bereits ein erstes kleines Endspiel an. Zum Top-Duell im Pokal-Achtelfinale empfangen die Oberschwaben den formstarken Ligakonkurrenten TTC Schwalbe Bergneustadt. Zuversicht gibt die verbesserte Personalsituation bei den TTF. Die beiden Führungsspieler Hugo Calderano und Simon Gauzy sind wieder einsatzbereit. Spielbeginn in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle 27.08.2024 Neuer Schwung für den ÖPNV in Ochsenhausen Das Landratsamt Biberach hat die Verkehrsleistungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Raum Ochsenhausen neu vergeben. Die Firma Robert Bayer GmbH hat den Zuschlag für die Regiobuslinie X250 und die Linien 250 bis 255 erhalten. Diese Aufgabe übernimmt intern die Ertl-Verkehr GmbH, ein Tochterunternehmen von Robert Bayer. Umweltfreundlicher und moderner ÖPNV Bei der Vergabe der 26.08.2024 TTF starten in neue Bundesliga-Saison Los geht es in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 18 Uhr. Bei den TTF hat sich nach dem enttäuschenden letzten Jahr einiges getan und der Kader hat ein neues Gesicht bekommen. Bis auf die beiden Führungsspieler und Ochsenhausen-Urgesteine Hugo Calderano und Simon Gauzy, welche weiterhin mit an Bord sind, wurde die Mannschaft rundum erneuert. Vier Abgängen