Die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen hatten erneut kein Losglück. Im Pokal-Achtelfinale treffen sie auf den deutschen Vize-Meister 1. FC Saarbrücken. Das hat jetzt die Auslosung ergeben. In der Liga heißt der erste Gegner Bad Königshofen.
Die Partie findet am 10. Oktober in Saarbrücken statt. Und auch in der Liga wartet auf die TTF ein schwerer Auftakt-Gegner. Am 22. August müssen Simon Gauzy und Co beim ambitionierten TSV Bad Königshofen antreten. Das erste Heimspiel steigt fünf Tage später. Der Gegner heißt dann erneut Saarbrücken. Gegen die Saarländer hat man etwas gutzumachen: Zwar wurde das Auftakt-Match der letzten Saison in heimischer Halle gewonnen, doch dann folgten drei Niederlagen, zuletzt zweimal 2:3 in den Play-off-Halbfinals, jeweils mit reichlich Pech. Bange machen gilt aber nicht, die TTF-Asse werden alles versuchen, das Viertelfinale zu erreichen – schließlich will man erneut in das Liebherr Pokal-Finale in Neu-Ulm einziehen.
Außerdem hat die TTBL den Spielplan für die neue Saison veröffentlicht. Simon Gauzy und Kollegen starten am Sonntag, den 22. August, um 15 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Unterfranken beim ambitionierten TSV Bad Königshofen. Am Freitag, den 27.08. (19 Uhr), also nur fünf Tage später, erhalten die TTF die Chance, gegen den 1. FC Saarbrücken zu „üben“. Die Saarländer stellen sich dann nämlich in der Dr.-Hans-Liebherr-Halle zum Punktspiel vor – insgesamt ein heftiger Saison-Auftakt, der aber auch den kleinen Vorteil mit sich bringt, dass man gleich zu Beginn auf höchstem Niveau spielen muss und spätestens danach richtig angekommen ist in der neuen Saison.