Zwei Schwerverletzte beim Schleudern gegen einen Baum

Ein Verkehrsunfall in Bibertal endet mit zwei Schwerverletzten beim Schleudern gegen einen Baum.




Zwei Schwerverletzte waren die Folgen eines Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag bei Bibertal im Landkreis Günzburg. Kurz vor halb zwei Uhr nachmittags war ein Mercedes Cabrio auf dem Weg vom Bibertaler Ortsteil Kissendorf in Richtung Pfaffenhofen an der Roth im Landkreis Neu-Ulm. Wenige Hundert Meter vor der Landkreisgrenze kam der Pkw aus noch ungeklärter Ursache in einer Steigung nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich einmal auf einer Wiese und prallte dann gegen einen Baum, der großflächig abgeschält wurde.

Die beiden Insassen im Mercedes wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Zwei Notärzte und auch der Ulmer Rettungshubschrauber „Christoph 22“ waren zusammen mit zwei Rettungswagen im Einsatz. Die beiden Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei versucht nun zu ermitteln, wie es zu dem Unfall kommen konnte und ob der starke Gewitterregen dabei eine Rolle gespielt hat.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Kreis Günzburg: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Baum Zwischen Kemnat und Burtenbach kam der Mann Samstagnachmittag in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst frontal gegen einen Baum. Sein Wagen fing sofort Feuer. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizei war er allein im Auto gewesen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren 19.01.2024 Bibertal: Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß Der andere Fahrer im Alter von 52 Jahren wurde schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt. Wie der Sprecher sagte, stießen die beiden Fahrzeuge bei Bibertal-Echlishausen frontal zusammen, kurz nachdem der 44-Jährige mit seinem Wagen von der A8 gefahren war. 21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang. 15.11.2024 Arbeitsunfall: Mann auf Gerüst von Ziegeln getroffen In Schemmerhofen-Aßmannshardt im Kreis Biberach kam es am Donnerstag zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 35-jähriger Bauarbeiter wurde auf einem Gerüst schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich, als der Mann auf dem oberen Gerüst eines Wohnhauses stand und per Fernsteuerung einen Kran bediente. Laut Polizeiangaben löste sich eine Palettengabel, die mit Dachziegeln beladen war. Die Ziegel