Zwei Verletze nach Schwerem Verkehrsunfall auf der B30

Verkehrsunfall bei Ulm-Wiblingen

Am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr hat sich auf der B30 bei Ulm-Wiblingen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Autofahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.

Auf der B30 bei Ulm-Wiblingen hat sich am Donnerstagmorgen, gegen 8 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 23-Jähriger übersah beim Spurwechsel einen Nissan. Dieser und der Opel des 23-Jährigen kamen nach rechts von der Fahrban ab. Der Nissan blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen, der Opel krachte mit der Fahrerseite in einen Baum.

Trotz B-Säule schwerverletzt

Die B-Säule des Opels fing zwar einiges der Wucht des Aufpralls ab, trotzdem musste der 23-Jährige schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Aber auch der Nissan-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren.
Zur Behandlung der Verletzten und Unfallaufnahme durch die Polizei musste die B30 partiell gesperrt werden. Durch den starken Berufsverkehr bildete sich ein vier Kilometer langer Stau.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 16.12.2024 Blaustein: Linienbus kippt in den Graben Kurz vor sechs Uhr abends war der Bus vom Blaubeurer Stadtteil Sonderbuch kommend kurz vor dem Blausteiner Stadtteil Wippingen unterwegs. Am Beginn einer Linkskurve geriet der zweiachsige Linienbus nach rechts ins Bankett, kam immer weiter von der Fahrbahn ab und kippte nach rund einhundert Metern an einem Beton-Krötenschutz auf die rechte Seite. Anschließend rutschte der 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm