Zweiter Geschäftsführer für Liqui Moly

Doppelspitze

Dr. Uli Weller wird neben Günter Hiermaier als Geschäftsführer ernannt.

Der langjährige kaufmännische Leiter von Liqui Moly, Dr. Uli Weller, wird zur Jahreswende 2023 zweiter Geschäftsführer der Unternehmensgruppe neben Günther Hiermaier. Dr. Uli Weller steigt mit diesem Schritt zum zusätzlichen Geschäftsführer der LIQUI MOLY-Gruppe auf, zu der auch die Meguin GmbH & Co. KG Mineraloelwerke in Saarlouis sowie zahlreiche LIQUI MOLY-Tochtergesellschaften im Ausland zählen. Die Funktion des kaufmännischen Leiters wird Weiler weiterführen. Trotz der extrem schwierigen Lage am Rohstoffmarkt setzt das Ulmer Unternehmen seinen Wachstumskurs fort und hat in diesem Jahr 72 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.

LIQUI MOLY werde dieses Jahr 800 Mio. Euro Umsatz machen, deutlich mehr als 2021.  Das selbstgesteckte 1-Milliarde-Euro-Umsatz-Ziel möchten die Ulmer bis 2025 erreichen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Neuer Kommandeur am BwK Ulm Oberstarzt Prof. Dr. Benedikt Friemert hat am Freitag im Rahmen eines feierlichen Appells das Kommando über das Bundeswehrkrankenhaus Ulm übernommen. Die Übergabe der Truppenfahne erfolgte durch Generalstabsarzt Dr. Ralf Hoffmann, den Befehlshaber des Zentralen Sanitätsdienstes der Bundeswehr. Die Zeremonie fand auf dem Hubschrauberlandeplatz vor dem Krankenhaus statt. Verabschiedung des Vorgängers Zuvor wurde Generalarzt Dr. Johannes 22.11.2024 Neubauprojekt „Beurer Sportpark“ im Fokus der Mitgliederversammlung Am Donnerstag, 21. November 2024, fand die letzte Mitgliederversammlung des SSV Ulm 1846 e.V. in der traditionsreichen Jahnhalle statt. Vereinspräsident Willy Götz betonte in seiner Eröffnungsrede die Fortschritte beim Neubauprojekt „Beurer Sportpark“. „Die Planung steht, ein aktualisierter Antrag ist eingereicht“, so Götz. Die Verschiebung des Baubeginns im Jahr 2022 habe sich als richtig erwiesen, da 22.11.2024 Stromanbieter soll Millionen-Steuer nicht gezahlt haben Ein Stromanbieter aus der Region Neckar-Alb soll Bahnstrom falsch abgerechnet haben, was eine Steuer-Nachzahlung in Millionenhöhe zur Folge hätte. Das Unternehmen habe über einen Zeitraum von zwei Jahren privaten Bahnbetreibern Strom geliefert und hierfür auch Stromsteuer bezahlt, teilte das Hauptzollamt Ulm am frühen Nachmittag mit. Unstimmigkeiten bei der Steueranmeldung Der Zoll stieß bei der Kontrolle 22.11.2024 Lichter gegen Gewalt: Mahnwache auf dem Eselsberg Am Montag, 25. November, um 17 Uhr lädt das Ressourcenmanagement Eselsberg zu einer Lichtermahnwache gegen Gewalt an Frauen in die Ladenzeile am Stifterweg 98 ein. Mit Kerzen und Laternen soll ein klares Signal gegen häusliche Gewalt gesetzt werden. Aktion „Orange the Eselsberg“ startet Die Mahnwache bildet den Auftakt zur Solidaritätswoche „Orange the Eselsberg“. Alle Bewohner