Zweitligist Heidenheim meldet sechs Corona-Fälle

Jetzt hat es auch den 1. FC Heidenheim erwischt. Fünf Spieler des Fußball-Zweitligisten sind positiv auf Corona getestet worden. Hinzu kommt noch ein positiv getesteter Physiotherapeut.




Holger Sanwald, der Vorstands-Vorsitzende des FCH, bestätigte auf der heutigen Pressekonferenz die Fälle. Den betroffenen Personen gehe es soweit gut, sie hätten, wenn überhaupt, nur leichte Symptome. Bei den positiv getesteten Spielern handelt es sich um Robert Leipertz, Marnon Busch, Paul Tschernuth und Vitus Eicher sowie Maurice Malone.

FCH will in Rostock spielen

Der FCH hat sofort entsprechende Maßnahmen getroffen und gestern Nachmittag beispielsweise nicht trainiert. Der Verein steht eigenen Angaben zufolge im Austausch mit den zuständigen Behörden und der DFL. Am Samstag spielt Heidenheim bei Hansa Rostock. „Unser großes Ziel ist es, in Rostock zu spielen und dort auch zu gewinnen“, sagt Holger Sanwald. „Wir fliegen mit einer Chartermaschine nach Rostock, können Kontakte nach außen dadurch vermeiden und werden weiterhin Tests durchführen.“ Bislang war der Verein gut durch die Pandemie gekommen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Heidenheims Maloney erleidet Kapselzerrung an der Schulter Mittelfeldspieler Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim hat in der Partie gegen RB Leipzig (1:2) am Samstag eine Kapselzerrung an der rechten Schulter erlitten. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist nach einer MRT-Untersuchung am Montag bekannt. Wann der 24-Jährige ins Training und den Spielbetrieb zurückkehrt, sei noch offen. Maloney war kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit 22.02.2024 Heidenheims Schmidt wünscht sich «Geschlossenheit» unter Clubs Trainer Frank Schmidt vom Aufsteiger 1. FC Heidenheim wünscht sich «Geschlossenheit» unter den 36 Profivereinen der ersten und zweiten Bundesliga nach dem gestoppten Einstieg eines Investors in die Deutsche Fußball Liga (DFL). «Unter dem Dach der DFL muss man jetzt einen gemeinsamen Nenner finden. Es ist wichtig, dass es in eine Richtung geht», sagte der Coach am 26.01.2024 Der 1. FC Heidenheim reist zuversichtlich nach Hoffenheim «Auswärts, was die Punkte-Ausbeute betrifft, sollten wir keine große Klappe riskieren, aber lachen», sagte Fußball-Trainer Frank Schmidt einen Tag vor dem Baden-Württemberg-Duell am Samstag im Kraichgau. Nach zuvor fünf Auswärtsniederlagen in Serie gelang dem Aufsteiger in den beiden jüngsten Partien in der Fremde ein 1:1 beim 1. FC Köln und ein 1:0-Sieg beim FSV Mainz 05. 06.11.2023 Plant der FCH einen Hammer-Transfer? Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist offenbar an einer Verpflichtung von Weltmeister Jerome Boateng interessiert. Das berichtet die BILD-Zeitung. Demnach soll es bereits ein Treffen mit seinem Berater gegeben haben. Der Verein will sich nicht dazu äußern. Mit seiner Erfahrung würde der 35-jährige Innenverteidiger der Abwehr des FCH mehr Stabilität geben. In den ersten zehn Bundesliga-Spielen