Zwischenfall in Ulmer Straßenbahn

38-Jähriger festgenommen

In der Olgastraße in Ulm hat es heute einen Zwischenfall in einer Straßenbahn gegeben. Die Polizei hat einen aggressiven Mann festgenommen.

Kurz nach 12.15 Uhr beleidigte ein 38-Jähriger die Fahrerin einer Straßenbahn. Diese hielt das Fahrzeug beim Justizgebäude in der Olgastraße an.

Auch nachdem die Polizei in die Straßenbahn gestiegen war hörte der Mann nicht auf aggressiv zu sein und die Frau zu beleidigen. Um die 48-Jährige und andere Fahrgäste zu schützen, reagierte die Polizei schnell und legte dem Mann Handschellen an. Dagegen wehrte er sich Mann so vehement, dass er am Boden überwältigt werden musste.

Die Polizei nahm ihn mit zum Revier, bevor er weiteren Schaden anrichten konnte. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der Mann deutlich zu Tief ins Glas geschaut hatte. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Ulmer klaut Kehrmaschine und fährt durch Münchener Innenstadt Mit einem gestohlenen Straßenreinigungsfahrzeug ist ein 29-jähriger Mann aus Ulm in München gegen ein Polizeiauto gefahren. Der Mann sei am frühen Morgen in das abgestellte Fahrzeug in der Innenstadt eingestiegen, teilte die Polizei mit. Der dazugehörige Stadtmitarbeiter, der ganz in der Nähe war, habe sich daraufhin vor den Wagen gestellt. Statt anzuhalten, fuhr der 29-Jährige 09.10.2024 Polizei geht mit Razzia gegen georgische Diebesbande vor Einsatzkräfte der Polizei sind mit einem Großaufgebot gegen eine georgische Hehlerbande vorgegangen. In Baden-Württemberg, Hamburg und Berlin wurden sechs Objekte durchsucht und zwölf Menschen festgenommen. Der Schwerpunkt der Aktion ist in Reutlingen. Bei den Festgenommenen, gegen die Haftbefehle vorliegen, handelt es sich um zwei Männer aus Reutlingen und eine Frau aus Stuttgart. Sie sind im 16.09.2024 Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm festgenommen Ein 36-jähriger Mann aus Gambia sitzt nach seiner Festnahme wegen des Verdachts auf Drogenhandel in Untersuchungshaft. Die Polizei fand bei ihm Drogen und Bargeld. Der 36-Jährige soll in den vergangenen Monaten im Stadtgebiet von Ulm, insbesondere im Bereich des Apothekergartens, mit Drogen gehandelt haben. Die Polizei hatte dafür Hinweise erhalten. Gegen den Mann lag bereits 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte