Ausrüster-Vertrag von Ulms Basketballern verlängert

 — © Florian Eisebitt
Florian Eisebitt

In der Coronavirus-Krise hat Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm den Vertrag mit einem Sponsor bis 2022 verlängert.

Wie der Verein am Dienstag mitteilte, werden die Basketballer auch in Zukunft mit Trikots von Spalding auflaufen. Seit 2018 stattet der Sportartikelhersteller den Erstligisten aus. Die Bundesliga pausiert derzeit aufgrund der Coronavirus-Krise seit dem 12. März und bis mindestens Ende April.

„Wir freuen uns sehr, mit ratiopharm ulm weiterhin ein Team auszurüsten, das sich als Marke sowohl auf nationaler als auch internationaler Basketball-Ebene etabliert hat“, sagt Stefan Schey, der mit der uhlsport GmbH den Markenauftritt von Spalding in Europa verantwortet. „Mit Spalding hatten wir in den letzten beiden Spielzeiten einen äußerst verlässlichen Partner an unserer Seite. Umso mehr freut es mich, dass wir in diesen schwierigen Zeiten ein so klares und starkes Signal von unserem Premium Partner Spalding erhalten“, freut sich Geschäftsführer Andreas Oettel über die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft.

Bereits seit 2018 rüstet Spalding, das in Deutschland durch die uhlsport GmbH vertreten wird, das Team von ratiopharm ulm mit Trikots sowie Trainings- und Freizeitbekleidung aus. Aktuell arbeitet ratiopharm ulm, gemeinsam mit seiner Kreativagentur Halma und Spalding an einem individuellen Trikotdesign für die Spielzeit 2020/21. „Wir möchten damit gemeinsam ein Zeichen für unsere Verbundenheit mit der Zweilandstadt Ulm/Neu-Ulm setzen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam gestärkt aus der aktuellen Krise hervorgehen werden“, gibt Stefan Schey einen kleinen Ausblick auf die geplante Ulmer Spielkleidung.

DONAU 3 FM
play_arrow
Lady GagaBorn This Way
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM