Falsche Labor-Testergebnisse: FCH Kader doch nicht infiziert

Die Heidenheimer Voitharena — © 1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim 1846

Gute Nachrichten für alle FCH Fans: Nach falschen Labor-Testergebnissen ist doch der komplette Kader corona-negativ.




Der komplette Kader und das gesamte Trainer- und Funktionsteam des 1. FC Heidenheim 1846 wurden bei einem erneuten PCR-Test, diesmal durchgeführt vom Klinikum Heidenheim, negativ auf das Coronavirus getestet. Tags zuvor von einem anderen Labor durchgeführter PCR-Test hatte noch bei fünf Personen ein positives Testergebnis ergeben, was nach aktueller Faktenlage auf falsche Labor-Testergebnisse schließen lässt. Auch der am Mittwoch als „leicht positiv“ und am Donnerstag als negativ getestete Maximilian Thiel wurde nun erneut negativ getestet.

Diese neuen Ergebnisse brachten die PCR-Testungen, die das Klinikum Heidenheim am Freitagvormittag dank fantastischer Nachbarschaftshilfe kurzfristig für den FCH, im Vorfeld des anstehenden Heimspiels gegen den VfL Osnabrück am Sonntag (13:30 Uhr, Voith-Arena), ausgewertet hatte. Mit sämtlichen Behörden steht der 1. FC Heidenheim 1846 angesichts der aktuellen Entwicklungen weiterhin im engen Austausch. Am Samstagvormittag (24.10.2020) wird der FCH eine erneute PCR-Testung durch das Klinikum Heidenheim durchführen lassen. Im Anschluss soll die Mannschaft dann den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können, um das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am Sonntag wie geplant zu absolvieren.

Die voneinander abweichenden Befunde werden durch die „Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb“ in den kommenden Tagen fachlich ausgewertet.

DONAU 3 FM
play_arrow
Justin TimberlakeSelfish
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM