Handball Schwabenderby: VfL Günzburg gegen TSG Söflingen

Ball im Netz

Am heutigen Samstag (25.09.2021) um 20:00 Uhr steigt das große Schwabenderby des VfL Günzburg gegen den Aufsteiger aus Ulm, die TSG Söflingen, in der Günzburger Rebayhalle.

Für die Handballer des Vfl Günzburg geht es bei dem erwartbar emotionalen und engen Spiel um die ersten Punkte der Saison, während die Ulmer mit einem Sieg sich schon ein wenig in das Mittelfeld absetzen könnten. Besonders Gábor Czakó fiebert dem Spiel entgegen, hat er immerhin zunächst viele Jahre für die Gäste aktiv in der dritten Liga spielen dürfen um anschließend bis zu seinem Wechsel nach Günzburg insgesamt 7 Jahre in der Kuhberghalle zu coachen.

Die Spieler um Torwart Patrick Rösch freuen sich, endlich wieder ein richtig heißes Derby auf heimischen Boden austragen zu können, bei dem immerhin ein erstes Mal um die handballarische Vorherrschaft in der Region heiß gekämpft werden wird. Nach den tollen Friedberg-Derbys in der Bayernligazeit hofft Michael Jahn nun auf eine erste wirklich heiße Partie auf heimischen Boden. „Am Samstag haben wir endlich wieder ein heißes Derby, bei dem wir auf dem Feld um jeden Meter Hallenboden kämpfen werden. Uns zeichnet unsere besondere Verbundenheit mit und Unterstützung durch unsere tollen Fans aus. Ich freue mich, endlich wieder eine Stimmung wie vor Corona in unsere Rebayhalle erleben zu dürfen. Dafür leben wir alle unseren Sport.“

DONAU 3 FM
play_arrow
AsdisFlashback
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM