„Helden für Helden“ sponsert Vesper für Hilfsorganisationen

 — © Landratsamt Heidenheim
Landratsamt Heidenheim

„Helden für Helden“ heißt eine Initiative im Landkreis Heidenheim und im Ostalbkreis.

Die Initiative „Helden für Helden“ sponsert Vesper für Hilfsorganisationen. Die Fleischerinnung Ostwürttemberg hatte die Idee. Und so funktioniert’s: Die Betriebe die mitmachen, hängen eine kleine Box vor ihr Geschäft. Die Beschäftigten der Hilfsorganisation rufen an oder schicken eine Mail und fahren dann mit dem Auto vor oder kommen zu Fuß vorbei, zeigen draußen ihre Berechtigungskarte und nehmen das Vesper aus der Box, dass die Betriebe vorher reinlegen.

Bernd Klozbücher aus Ellwangen-Eggenrot, Vorstandsmitglied der Fleischerinnung, hat die Aktion ins Leben gerufen: „Es war mir wichtig, Beschäftigte von Hilfsorganisationen, die im Pflege- und Rettungsdienst tätig sind, zu unterstützen und ihr Engagement zu honorieren. So entstand die Idee, möglichst viele Innungsbetriebe für die Aktion zu gewinnen. Beschäftigte im Pflege- und Rettungsdienst erhalten ab sofort bei den teilnehmenden Betrieben ein kostenloses Vesper, das sie nach telefonischer Bestellung vor Ort, aber kontaktlos abholen können.“

Der Landrat des Landkreises Heidenheim, Peter Polta, hat für „Helden für Helden im Kreis Heidenheim“ die Schirmherrschaft übernommen. „Es ist ein großartiges Projekt, das meine Unterstützung verdient. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es schön zu sehen, wie Ostwürttemberg zusammenhält und so die „Helden“ im Pflege- und Rettungsdienst unterstützt und mit einem guten Vesper stärkt“, so Polta.

DONAU 3 FM
play_arrow
Ville Valo & Natalia AvelonSummer Wine
10 - 15 Uhrmit Saskia Ochner
Das DONAU 3 FM Team