Kinonews: A Working Man

Jason Statham ist zurück! Und zwar so richtig! In „A Working Man“ spielt er den titelgebenden Bauarbeiter – der natürlich nicht immer einer war – sondern auf eine Vergangenheit als Elite-Soldat zurückschauen kann.
In der Familie eines Bauunternehmers hat er seine eigene gefunden, deren Tochter ist für ihn wie die seine – und in seinem neuen Leben scheint er Frieden gefunden zu haben. Bis ganz üble Menschenhändler eben diese Tochter kidnappen. Womit die Kerle nicht gerechnet haben ist – klar – Jason Statham, der die junge Frau mit aller Gewalt zurückholen will, und zwar wortwörtlich. Mit von der Partie ist Stranger Things-Liebling David Harbour, der Statham als Blinder mit Waffenarsenal unter die Arme greift…
Action-Star und Action-Legende - vor und hinter der Kamera
Neben dem Action-Star der Stunde – also Mr. Statham – spielt hinter den Kulissen noch eine echte Action-Legende eine wichtige Rolle: Das Drehbuch stammt aus der Feder von… Silvester Stallone! In „A Working Man“ geht’s also so richtig zur Sache! Deshalb hat die Nummer auch ganz klar eine Altersfreigabe ab 18 – es kommt also ohne Ausweis keiner ins Kino – und das ist auch richtig so.
Wer also volljährig ist und Bock auf richtig fette Mega-Hollywood-Action hat – der muss diesen wilden Streifen auf jeden Fall im Kino gesehen haben! Natürlich gibt’s neben fliegenden Fäusten, knackenden Knochen und jeder Menge Knarren auch eine gehörige Portion Witz. Ganz wie in den Action-Krachern aus den 80ern halt.
„A Working Man“ – nur im Kino.