Neu-Ulm - Feuerwehr befreit Unfallopfer

Neu-Ulm - Feuerwehr befreit Unfallopfer  — © Thomas Heckmann
Thomas Heckmann

Unfall

Zwei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Heerstraße in Neu-Ulm/Pfuhl. Aus noch  ungeklärter Ursache geriet der Seat einer 68-jährigen Autofahrerin auf Höhe des Kindergarten auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Wagen frontal in einen entgegenkommenden Nissan. Die 64-jährige Nissan-Fahrerin erlitt durch den Aufprall so schwere Verletzungen, dass der Notarzt die Feuerwehr um eine patientenschonende Rettung bat.

Die Feuerwehr Pfuhl trennte das Dach und die linken Türen mit Unterstützung der Neu-Ulmer Hauptwache und der Feuerwehr Burlafingen heraus. Auch die Unfallverursacherin wurde verletzt. Beide Frauen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Durch den Unfall wurde der Nissan so weit zurückgeschoben, dass er gegen einen dahinter fahrenden Audi geschoben wurde. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt, sein Wagen wurde nur leicht beschädigt. Die Feuerwehr sperrte knapp zwei Stunden die Heerstraße und reinigte die Fahrbahn von Fahrzeugtrümmern. Abschleppwagen mussten die Autos der beiden Frauen bergen.

Die Polizei Neu-Ulm versucht zu ermitteln, warum die Autofahrerin auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn geriet.

DONAU 3 FM
play_arrow
Jimmy NailAin't No Doubt
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM