Am Donnerstag startet ratiopharm ulm mit dem Auswärtsspiel bei den EWE Baskets Oldenburg (20.30 Uhr) in die Viertelfinal-Serie der diesjährigen Playoffs.
Die schönste Zeit des Jahres steht bevor: Mit dem ersten Viertelfinal-Spiel läutet ratiopharm ulm morgen in Oldenburg die zehnte Playoff-Teilnahme der Vereinsgeschichte ein. Drei Mal kam es dabei in der Vergangenheit bereits zum Duell mit den EWE Baskets.
Besonderer Reiz
„Wir haben tolle Serien gegen Oldenburg erlebt, die oft sehr ausgeglichen waren. Einige Protagonisten sind auch heute noch dabei, was natürlich einen besonderen Reiz ausmacht“, sagt Sportdirektor Thorsten Leibenath.
Während damit auf Oldenburger Seite Rickey Paulding, Karsten Tadda, Braydon Hobbs und Philipp Schwethelm gemeint sind, ist bei den Ulmern natürlich von Per Günther die Rede, der so wie Paulding und Schwethelm alle Playoff-Spiele dieser Paarung miterlebt hat.
Freude bei Ulms Kapitän
„Ich freu mich auf eine weitere Serie und darauf, die Jungs wiederzusehen. Sportlich ist es eine riesige Herausforderung für uns“, so der Ulmer Kapitän, der nach seiner Ellenbogen-Verletzung die vergangenen sechs Wochen pausieren musste, am Dienstag aber zum ersten Mal wieder am Mannschaftstraining teilnahm. „Wenn alles gut geht, kann ich hoffentlich am Donnerstag spielen“, so Günther.