ratiopharm Ulm verliert gegen Vechta

 — © Florian Achberger
Florian Achberger

Basketball Bundesliga

Bis zur letzten Sekunde war das Spiel umkämpft, aber am Ende hat es nicht gereicht für ratiopharm Ulm. Gegen den direkten Konkurrenten Rasta Vechta verlieren die Ulmer Basketballer auswärts mit 86:81. Damit bleibt Vechta auf Tabellenplatz 5, Ulm rutscht auf Platz 7 hinter Ludwigsburg.

Head Coach Anton Gavel: „Glückwunsch an Vechta für den Sieg. Ich denke, im letzten Viertel haben wir den defensiven Zugriff verloren und haben zu viele Eins-gegen-Eins Duelle zugelassen, die wir nicht stoppen konnten. Auch offensiv haben wir nicht mehr das umgesetzt, was davor gut geklappt hatte und wollten es zu häufig per Einzelaktion lösen. Am Ende sind wir dann zu schnell in Panik geraten, ließen zweimal die Chance auf den Ausgleich liegen. Wenn man bis zum dritten Viertel das Spiel kontrolliert, dann sollte es auch gewonnen werden. Wir haben in der bisherigen Saison zu viele Partien nach Führung abgegeben, das müssen wir in den kommenden Wochen abstellen.“

Lange hadern kann die Mannschaft von ratiopharm Ulm nicht mit der Niederlage. Am Samstag, 23.3.2024, geht es schon wieder weiter im Programm. Zuhause spielen die Ulmer gegen Würzburg. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

DONAU 3 FM
play_arrow
DashaAustin
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM