Razzia im Neu-Ulmer Rauschgift-Milieu

Polizei, Einsatz, Polizei Einsatz, Polizeieinsatz, Blaulicht, Polizeiauto, Polizeiwagen, Razzia — © Symboldbild
Symboldbild

Im Visier standen zwei Männer

Am heutigen Dienstag vollstreckte die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm in den frühen Morgenstunden mit Kräften des Unterstützungskommandos der bayerischen Bereitschaftspolizei aus Dachau mehrere Durchsuchungsbeschlüsse der Amtsgerichte Memmingen und Ulm, wie die Polizei mitteilt.

Den Beschuldigten im Alter von 25 bis 32 Jahren wird der Handel mit Marihuana und Kokain in nicht geringer Menge vorgeworfen. Neben Marihuana und Haschisch im mittleren zweistelligen Grammbereich sowie einer geringen Menge Amphetamin fanden die Beamten gestohlene Dokumente, verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz und eine mittlere vierstellige Summe Bargeld auf.

Zudem stellten sie zahlreiche Beweismittel wie Datenträger sicher. Auch eine zur Fahndung ausgeschriebene männliche Personen wurde bei einem der Tatverdächtigen festgestellt. Diese konnte ebenso wie die anderen Tatverdächtigen nach Durchführung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen entlassen werden. Im weiteren Verlauf werden nun die Beweismittel gesichtet und ausgewertet.

DONAU 3 FM
play_arrow
Rufus & Chaka KhanAin't Nobody
10 - 15 Uhrmit Saskia Ochner
Das DONAU 3 FM Team