Am 3. Januar 2022 bekam Diana Ruß-Riep die Diagnose: Krebs. Diana ist 38 Jahre jung, Mutter von vier Söhnen und lebt mit Mann Sven in Aletshausen bei Krumbach. Diana wird auf einen Rollstuhl angewiesen sein und nicht mehr arbeiten können. Alleine kann die junge Familie die anstehenden Kosten nicht stammen. Deshalb hat Michael Striegel, der Chef von Sven, eine Spendenkampagne ins Leben gerufen.
Sven Riep und sein Chef Michael Striegel waren zu Gast bei DONAU 3 FM und haben uns die ganze Geschichte erzählt. Den Podcast gibt es hier zum Nachhören.
Die ganze Geschichte, geschrieben von Michael Striegel:
Diese Zeilen schreibe ich für meinen Angestellten Sven und seine Familie, deren Schicksalsschlag mich tief bewegt. Ich hoffe ihnen auf diesem Wege helfen zu können.
Im Sommer 2020 zog Sven mit seiner Frau Diana und den 4 Kindern ins schwäbische Dorf Aletshausen bei Krumbach. Im Mai 2021 begann er seine Tätigkeit als Lagerist in unserem mittelständischen Unternehmen. Wir lernten Sven als freundlichen, netten jungen Mann kennen, der sich schnell in seinem Beruf einfand und von seinen Kollegen geschätzt wurde und wird. Auch engagiert er sich im örtlichen Fußballverein als Jugendtrainer. Seine Ehefrau arbeitete zu diesem Zeitpunkt als Tagesmutter und betreute mit großer Hingabe täglich mehrere Kinder. Die Familie fühlte sich in ihrem neuen Umfeld schnell wohl und lebte sich gut ein. Der 2-jährige Sohn Julian besucht seit kurzem die Kita. Seine Brüder Liam (6), Elias (8) und Adrian (11) gehen hier zur Schule.
Im September 2021 traten bei der jungen Mutter (38) vermehrt starke Rückenschmerzen auf. Als ersten Verdacht äußerte ihr Arzt einen Bandscheibenvorfall. Ihr wurde Blut entnommen und ein MRT wurde veranlasst.