Huch, was ist denn da im Cafe Josi am Neu-Ulmer Donau-Ufer los? Sitzen da etwa Gäste in dem Lokal trotz Lockdown? Naja, nicht ganz. Eine süße Idee der beiden Inhaber füllt das Café aber trotz der Corona-Pandemie: 60 flauschige Teddybären halten dort im Moment die Plätze warm. Und ihr könnt einen davon gewinnen!
Viele hatten es während der Corona-Pandemie nicht einfach, doch besonders schwer hat es unsere Kinder erwischt. Um ihnen wieder ein kleines Lächeln auf das Gesicht zaubern zu können, haben sich Silva Meinl und Jörg Pahl-Meinl, Inhaber des Café Josi in Neu-Ulm etwas tolles einfallen lassen.
60 riesige Teddybären (1,20 Meter groß) sitzen im Café verteilt und sollen Kindern aus der Region geschenkt werden. Um teilzunehmen müsst ihr einfach in dem unten stehenden Formular einen Namens-Vorschlag für einen der Teddybären machen. Sollten sich mehr als 60 Personen anmelden, entscheidet das Los.
Spenden für Ulms kleine Spatzen
Damit ist aber noch nicht Schluss! Denn auch Kinder, die keinen Teddybären bekommen sollen unterstützt werden! Sobald die Gastro wieder aufmachen darf, kann jeder Gewinner seinen Teddy im Josi abholen. Die Teddys sind natürlich Geschenke! Aber die Eltern (oder Großeltern oder andere Verwandte) können bei der Abholung einen freien Spendenbetrag für den Kuschelbären leisten. Alle Spenden werden gesammelt und am Ende, wenn alle Teddys abgeholt wurden, an Ulms kleine Spatzen übergeben.