Ba-Wü: Warnstufe gilt ab Mittwoch

Menschen mit Masken im Alltag

In Baden-Württemberg tritt am Mittwoch die Corona-Warnstufe in Kraft. Die Zahl der Covid-19-Patienten auf Intensivstationen hat am Dienstag den zweiten Werktag in Folge den Wert von 250 überschritten, wie das Gesundheitsministerium am Dienstag in Stuttgart mitteilte. Damit gelten künftig wieder strengere Regeln vor allem für Ungeimpfte.




Für Ungeimpfte werden dann auch wieder strengere Regeln gelten: sie brauchen in vielen Bereichen PCR-Tests, auch gelten wieder Kontaktbeschränkungen. Am Dienstag, 2. November wurden an zwei Werktagen in Folge die kritische Marke von 250 Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen überschritten. Das reicht für den Ausruf der Warnstufe. Somit dürfen Ungeimpfte in Baden-Württemberg öffentliche Veranstaltungen, Museen, Theater, Kinos oder Restaurants nur noch mit negativem PCR-Test besuchen – und müssen diesen auch selbst bezahlen.

Aufgehoben werden die Regelungen der „Warn-“ und der ebenfalls möglichen späteren „Alarmstufe“ mit weiteren Einschränkungen, wenn die Zahl der belegten Intensivbetten an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter dem Schwellenwert liegt.

DONAU 3 FM
play_arrow
Gracie AbramsThat's So True
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM