TTF Ochsenhausen-Spieler bei Mannschafts-WM in China mit guten Auftritten

TTF Ochsenhausen — © ITTF/Konno Photo
ITTF/Konno Photo

Togami und Kulczycki

Bei der Mannschafts-WM waren die beiden Ochsenhauser Samuel Kulczycki für Polen und Shunsuke Togami für Japan am Start. Beide gingen als Stammspieler ihrer Teams durch das Turnier. Als Zweiter in Gruppe 5 überstand das polnische Team  die Gruppenphase – man besiegte die Auswahlen Englands (3:2) und Australiens (3:0) und hatte gegen Schweden erwartungsgemäß mit 0:3 das Nachsehen. Samuel Kulczycki, der insgesamt bei der WM eine 2:3-Bilanz verbuchte, gewann das Auftaktmatch, musste später aber gegen den Ex-Ochsenhauser Liam Pitchford eine Niederlage hinnehmen. In der Runde der besten 16 ereilte Polen dann das Aus, gegen die starken Südkoreaner, angeführt von dem Ex-Ochsenhauser Jang Woojin, blieb man beim 0:3 chancenlos.

Auch der in dieser Saison an den TTC Zugbrücke Grenzau ausgeliehene Maciej Kubik spielte ein gutes Turnier und kam im polnischen Team durchgängig zum Einsatz. Seine 2:2-Bilanz war aller Ehren wert.

In der Tischtennis Bundesliga sind die TTF Liebherr Ochsenhausen erst wieder am 06.11. gefordert, wenn es zu Spitzenreiter Borussia Düsseldorf geht.
DONAU 3 FM
play_arrow
Bryan Adams & Melanie C.When You're Gone
GUTE LAUNE MORNINGSHOWmit Andi Scheiter & Isi Tausend