Heidenheim: Paketboten-Exhibitionist belästigt 32-Jährige

Der 20-Jährige fragte gegen Mittag am Stadtrand eine 32-Jährige nach dem Weg, mit offener Hose und erigiertem Glied. Die Frau reagierte richtig und ging scheinbar unbeeindruckt weiter, dann rief sie die Polizei und gab das Kennzeichen des Transporters durch.

Kurz darauf konnte der 20-jährige Paketbote festgenommen werden. Seine Personalien wurden aufgenommen, dann wurde er wieder freigelassen. Als Exhibitionist muss er sich jetzt für seine Tat verantworten.

Tipps der Polizei

Die Polizei empfiehlt, von Exhibitionisten (scheinbar) keine Notiz zu nehmen, da Täter ihre Befriedigung über die Empörung, den Schrecken und die Abscheu des Opfers erhalten. Wird man Opfer einer exhibitionistischen Handlung, sollte man zügig weitergehen und sich das Aussehen der Täter einprägen. Besonders wichtig sind auffällige Merkmale wie Tätowierungen und Piercings, oder das Kennzeichen eines Fahrzeugs.

Natürlich sollte man auch die Polizei unter 110 informieren, damit diese den Täter ermitteln kann. Viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.

DONAU 3 FM
play_arrow
Daft PunkGet Lucky (feat. Pharrell)
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM