Ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion bestreiten, das kommt nicht häufig vor – die Ulmer Fußballer werden das aber heute Abend (12.08.2020) machen. Die Erstrundenpartie des DB-Regio-wfv Pokals wird aufgrund der Hygienevorschriften, die auf dem Sportplatz der SSG Ulm 99 nicht eingehalten werden können, im Donaustadion ausgetragen.
Um 18.30 Uhr empfangen die Spatzen die SSG Ulm zum Stadtduell in der ersten Runde des Verbandspokals 20/21. Die Mannschaft von Bernd Pfisterer ist nach dem Abbruch der Saison 2019/20 in die Landesliga aufgestiegen und bekam nun in der ersten Pokalrunde den SSV zugelost. Für Holger Bachthaler und sein Team ist es die zweite Pokalpartie innerhalb weniger Tage. Am Samstag noch konnte die SG Sonnenhof Großaspach im Halbfinale des noch laufenden Wettbewerbs aus der letzten Saison mit 6:0 besiegt werden. Damit stehen die Spatzen zum dritten Mal in Folge im Finale. Nun aber gilt es, sich auf die Partie gegen die SSG zu konzentrieren und in die zweite Runde einzuziehen.
Am Abend wird es keine Tageskasse mehr geben, alle verfügbaren Tickets sind schon verkauft. Im Live-Fanradio kann aber mitgefiebert werden.
Sollte der SSV das Stadtduell für sich entscheiden, wartet bereits am kommenden Samstag die nächste Runde. Dann wären die Ulmer beim TSV Eschach zu Gast, die sich am Samstag gegen den SV Dettingen/Iller durchsetzen konnten.