Mit dem ersten Heimsieg der Saison gegen den Ballinger SC sichert sich der SSV Ulm 1846 Fußball erstmal die Tabellenführung. Sowohl die Spatzen als auch die Gäste aus Bahlingen haben ihr Auftaktmatch gewonnen. Im Vergleich zum 4:0 beim FSV Mainz 05 II hatte Thomas Wörle keine Veränderungen in der Startelf vorgenommen und schickte die gleiche Elf aufs Feld.
Die Partie war von Anfang an ausgeglichen. Bereits nach 22 Minuten musste Thomas Wörle zum ersten Mal wechseln, als sich Lennart Stoll verletzte. Für ihn kam Bastian Allgeier in die Partie. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der SSV mehr Kontrolle und drängte auf den Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit konnte dann der Siegtreffer erzielt werden. Bei einem Einwurf schalten die Spatzen schnell, David Grözinger bedient mit einer Flanke Dennis Chessa, der seinen zweiten Saisontreffer erzielen kann. Auch die Gäste hatten anschließend Kontersituationen erspielt, die aber erfolglos blieben.
Die Mannschaft des SSV hatte die von Trainer Wörle gefordert Geduld bewiesen und gegen starke Bahlinger den Sieg über die Ziellinie gebracht. Am kommenden Wochenende geht es zum Aufsteiger Eintracht Trier.