Towerstars übernehmen die Tabellenführung

 — © Sabine Ruetz
Sabine Ruetz

Im Derby zwischen Ravensburg und Kaufbeuren tragen die Towerstars mit 7:3 einen deutlichen Sie davon und setzen sich an die Tabellenspitze.




Der Verein spricht von einem erneut starken Auftritt am Freitagabend gegen Kaufbeuren. Dabei war der Start vor den  rund 2.400 Zuschauern in der heimischen CHG Arena alles andere als vielversprechend. Kaufbeuren ging zunächst in Führung.

Fünf Minuten Überzahl

Während einer Strafzeit der Gäste nutzten die Ravensburger allerdings ihre Überzahl mit fast schon erschreckender Effektivität, sie setzten gleich drei Treffer und ließen sich auch danach nicht beirren. In die Pause ging es mit einer Ravensburger Führung von 4:1.

Angriffslustige Kaufbeurer

Im zweiten Drittel zeigte sich Kaufbeuren angriffslustig, die Partie bot einen offenen Schlagabtausch, es setzte Tore auf beiden Seiten, den Fans bot sich eine spannende Partie und ein harter Kampf. Kaufbeurens Moral wurde allerdings ziemlich angekratzt als Ravensburg zum 6:3 traf. Dem Selbstbewusstsein der Ravensburger hatten sie nicht mehr viel entgegenzusetzen außer eine gute Verteidigung, dennoch traf Ravensburg noch zum Endstand 7:3. die Ravensburger stehen an der Tabellenspitze. Sonntag erwarten sie ein schwieriges Spiel: gegen die Lausitzer Füchse.

DONAU 3 FM
play_arrow
Bryan Adams & Melanie C.When You're Gone
GUTE LAUNE MORNINGSHOWmit Andi Scheiter & Isi Tausend